Hang Loose – Surfen vor Santa Catarina

von , 31. Dezember 2011

Meine Tour
Ich kam von Uruguay mit dem Bus nach Porto Allegre, um von hieraus weiter in Richtung Torres zu reisen. Hier feierte ich Karneval auf eine lokalere, jedoch nicht weniger schöne Art als in Rio. Immer der Küste entlang erreichte ich die Ilha de Santa Catarina. Dort kann man nicht nur hervorragend Surfen, sondern auch die Sanddünen hinunterboarden. Weiterlesen

Verschlafene Städte in unberührtem Dschungel

von , 11. Oktober 2011

Meine Tour
Nach ein paar Tagen in Rio ging´s nach Paraty, einer hübschen Kolonialstadt mit ursprünglich erhaltenem Stadtkern. Dann weiter auf die mit tropischem Regenwald bewachsene Ilha Grande. Weiterreise nach Ouro Preto, einer weiteren Kolonialstadt im Landesinneren. Weitere Stationen der Reise waren São Paulo, Curitiba und die Iguaçu-Fälle an der Grenze zu Argentinien. Weiterlesen